Aktuelles

Vernissage "Troumlandschaften" Samstag, den 26.09.2020 Dorothee Bombien

Vernissage Dorothee Bombien  "Troumlandschaften"
11:00 - 16:00 im Restaurant
Hütten-Hotel

Seid diesem Jahr nutzen wir unser Restaurant auch als Austellungsraum für Künstler aus dem Wendland und Freunde, die uns gerne hier besuchen
und auch ihre Motive hier finden.
Nachdem unser Freund Stephan Harder den Reigen mit seinen Bildern
und seinen kunstvollen Holzmöbeln eröffnet hat, folgt nun Dorothee Bombien aus Berlin, die uns oft und gerne mit ihrer Familie
hier besuchen kommt.

Flyer final 



Die Künstlerin ist selber vor Ort - über Dorothee:

Ich verlor mein Herz an die Malerei mit 16 und bin, mit Unterbrechungen, seitdem mit Leidenschaft dabei. Zudem beschäftige ich mich mit Fotografie, nicht zuletzt, um auch Motive für meine Kunst zu sammeln.

Ich arbeite mit diversen Techniken, unter anderem Aquarell, Acryl, Alkoholtinten und Enkaustik. Natürlich mixe ich diese Techniken auch ganz unvoreingenommen und arbeite immer wieder in der Collagentechnik. Als Untergrund verwende ich alles, was Farbe und stoffliches Material verträgt - Leinwand und Papier, synthetisches Papier wie Yupo, Steinpapier, Malplatten, Wellpappe in dick und dünn und Verpackungsmaterial. Ich verwende auch gerne Dinge im Upcycling Verfahren: Meine sogenannte Trash Collection! Strukturpasten mische ich oft selbst. Kaffeesatz, Sand oder Asche sind von mir geliebte Materialien.

Seit Anfang des Jahres habe ich meine eigene Webseite www.farbenweberin.de und ich lade Sie herzlich ein, auch dort zu stöbern.

Ich freue mich, Ihnen meine Bilder präsentieren zu können und danke dem tollen Team des Hüttenhotels für den Zuspruch und die Freundschaft, die mir entgegengebracht wurde sowie für die Wände!



 Unser Restaurant bleibt an diesem Tag geschlossen - wir begrüßen Euch gerne wieder am Sonntag, den 27. September 2020 zu den gewohnten Öffnungszeiten!

Wir freuen uns auf Euch!!!

Die mobile Mosterei am Samstag, den 26.09.2020

Die mobile Mosterei kommt ins Hütten-Hotel und macht Saft aus euren Äpfeln!

Ihr...  bringt euer Obst zu uns
Wir... pressen, pasteurisieren, füllen ab (Bag-in-Box)
Ihr...  nehmt euren eigenen Saft gleich mit

Termine
Samstag, 26.09.2019        11.00 - 16.00 Uhr

Um Voranmeldung direkt bei der Mosterei unter folgender Telefonnummer wird gebeten:
039001/890016

Mindestmenge :50 kg
Preis für 5 l inkl. Verpackung 5,50

Quitten und Birnen verarbeiten wir nur noch in Kombination mit Äpfeln!
Für die Verarbeitung von Quitten berechnen wir einen Aufschlag von 0,25 € / Liter.

Und ab 12.00 Uhr gibt es dann auch Leckeres vom Grill und Kaffee & Kuchen!

Unser Restaurant bleibt an diesem Tag geschlossen - wir begrüßen Euch gerne wieder am Sonntag, den 27. September 2019 zu den gewohnten Öffnungszeiten!

Wir freuen uns auf Euch!!!